Über uns - Mike Hauser

Mike Hauser beim aufstellen eines Immobilien - Hinweisschildes

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung gehört der leidenschaftliche Immobilienmakler Mike Hauser zu den alten Hasen der Branche. Das Familienunternehmen easyhome führen er und seine Frau gemeinsam. Mike Hauser ist Vater von zwei Söhnen und einer Tochter und lebt im sonnenverwöhnten Ihringen am Kaiserstuhl.

Wie sind Sie zum Maklerberuf gekommen?
Bereits in jungen Jahren wollte ich Architekt oder Immobilienmakler werden. Meine Eltern überzeugten mich zunächst aber eine traditionelle Handwerkerlehre zu machen. Mein Vater sagte: „Junge, lern Du erst einmal, was arbeiten bedeutet. Er hat damals sicherlich nicht Unrecht gehabt. Gleich nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre schlug ich aber eine andere Richtung ein, um meinen Traum weiter zu verfolgen: Ich machte eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann. Von 1993 bis 1995 war ich dann für ein Freiburger Immobilienunternehmen tätig, zuletzt als einer der jüngsten Vertriebsleiter der Branche. Zwei Jahre später begründete ich eine erfolgreiche Bauträgergesellschaft mit. Weil ich selbstständig arbeiten und meine Ideen verwirklichen wollte, verkaufte ich meine Gesellschafteranteile und gründete 2001 HAUSER Immobilien.
Heute bin ich angekommen. Meine Frau und ich sind ein tolles Team, beruflich und privat. Seit dem Jahr 2006 führen wir gemeinsam die Firma Easyhome GmbH.

Was schätzen Sie am meisten an Ihrem Beruf?
Die Zusammenarbeit mit vielen netten unterschiedlichen Menschen, dass ich meine Kreativität ausleben und vor allem, dass ich meine Ideen frei umsetzen kann. Der Kauf oder Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung ist der Beginn von etwas ganz Neuem. Dazu leiste ich täglich meinen Beitrag – und das mit Leidenschaft.

Was macht easyhome so besonders?
Unsere Kunden schätzen besonders, dass wir kein großes, nüchternes und kühles Immobilienunternehmen sind, sondern ein Familienbetrieb, der die Nähe zu seinen Kunden sucht und pflegt. Wir haben somit die Möglichkeit jeder einzelnen Immobilie die größtmögliche Aufmerksamkeit zu schenken. Das zeigt sich insbesondere in unseren kurzen Verkaufszeiten. Wir l(i)eben Immobilien. Das sieht man in unserer professionellen Präsentation und der perfekten Aufbereitung unserer Exposés und der Online-Werbung. Eine Immobilie verdient ein professionelles Marketing!

Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?
Ich bin aktiver Marathonläufer und Radsportler. Ich liebe den sportlichen Ausgleich gemeinsam mit meiner Frau und unseren Kindern, Außerdem arbeite ich gerne in unserem großen Garten, ich freue mich wenn es wächst und grünt. Das ist für mich Entspannung pur. Als Hobbykoch stehe ich, wann immer mir die Zeit dafür reicht, am Herd und verwöhne meine Familie und Freunde mit leckeren Gerichten aus Italien und Asien.

 

Welche ist Ihre lieblings Website?

www.home-der-film.org

 

Welches ist Ihr lieblings Zitat?

Was wir heute tun entscheidet darüber
wie die Welt von Morgen aussieht
.
"Marie von Ebner-Eschenbach"

 

 

 

 

 

Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign Freiburg Immobilien - Quadratmeter24