Der easyhome Blog - Weitere Informationen

04. October 2011 – Vergleichen Sie?!

Mir fällt eine kleine Geschichte ein, die ich Ihnen gerne erzählen möchte, denn Sie zeigt, dass unser Unternehmen mit dem eingeschlagen Weg der höchstmöglichen Dienstleistung auf dem richtigen Weg ist. Vor wenigen Wochen rief ein Immobilienbesitzer an, der seine Eigentumswohnung verkaufen wollte.

 

Wie immer beschrieben wir unsere Vorgehensweise in einem solchen Fall:

 

1. unverbindliche Erstbesichtigung der Immobilie

2. kostenfreie Wertermittlung der Immobilie

3. Vorstellung einer zielführenden Verkaufsstrategie

 

 

 >  >  >   >       Wir erklärtem ihm, dass er danach ruhig mal mit Vorgehensweisen von anderen Maklern und Banken vergleichen solle, bevor er sich entscheidet.

Darauf gestand er uns, dass er bereits seit 8 Monaten einen anderen Makler mit dem Verkauf beauftragt hatte. Bereits als er sah, welches professionelle Expose unser Unternehmen für seine Immobilie erstellt, war er hin und weg, und die Erläuterung unserer innovativen Marketingstrategie beeindruckte ihn weiter. „Das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht“ war seine Antwort.

 

Es war kein Thema – der Vertrag wurde unterzeichnet (zur Info – der Vertrag mit dem anderen Makler war bereits aufgehoben).

Von uns wurden dann zugleich am Objekt Verkaufsschilder angebracht, das Expose professionell von einer Druckerei produziert, Anzeigen geschaltet, 10.000 Flyer über das Nachrichtenbaltt verteilt, Internetangebote erstellt, unsere gespeicherten Kunden angeschrieben – und bereits 4 Wochen später war seine Immobilie verkauft.

 

So kann es gehen.

 

Fazit: Egal, wen ein Verkäufer mit dem Verkauf seiner Immobilie beauftragt: er sollte sich zumindest über die Leistungen von 3 oder 4 verschiedenen Maklern informieren, bevor er sich entscheidet, sein Vermögen in fremde Hände zu geben.

 

Nicht selten erzählen uns bei Besichtigungsterminen Kunden von ihren Erfahrungen und den erheblichen Unterschieden von Immobilienmaklern – aber vielleicht vergleichen Sie ja einfach selbst.

 

 

Herzlichst Ihr Mike Hauser

Freiburg Webdesign - Heusser Datendesign Freiburg Immobilien - Quadratmeter24