Kontaktieren Sie uns



Tel. +49 (0)7668 9965-91

Senden Sie uns eine E-Mail



info@easyhome24.com

 

Kontaktieren Sie uns



Tel. +49 (0)7668 9965-91

Senden Sie uns eine E-Mail



info@easyhome24.com

 

LIEBESBRIEFE

Die MachNeu-Wohnung der Dahls

Das Magazin-Exposé von EASYHOME sagte es ehrlich: 4-Zimmer-Maisonette mit Sonnenterrasse in March-Neuershausen. Baujahr 1974. Zustand: renovierungsbedürftig. Um dem Käufer Preissicherheit zu geben, ließen die HAUSers örtliche Handwerker die Modernisierung kalkulieren.

Renovierungskonzept zum Festpreis: 32.500 Euro.


„Meine Frau und ich hatten immer mal wieder nach einer Wohnung geschaut“, erzählt Marco Dahl (34). „Oft waren die Wohnungen zu teuer, andere passten von der Lage nicht, wieder andere boten zu wenig Platz. In die Maisonette in March haben wir uns beide sofort verguckt.

Einziges Problem: der Renovierungsstau. So etwas kann ganz schön ins Geld gehen!“

Makler Mike Hauser von EASYHOME kennt dieses Problem und schrieb in seinem Magazin-Exposé ganz ehrlich: „Leider wurde in den letzten Jahren nicht viel in der bisher vermieteten Wohnung gemacht. Das dunkelgrüne Bad, na ja, schön ist etwas anderes. Die Böden sind abgenutzt. Die Zimmertüren: überall Dellen und Schrammen. Das Terrassenfenster hat auch schon seine beste Zeit gesehen; die Sambatreppe in den Dachspitz wackelt, und oben löst sich die Holzverkleidung in Wohlgefallen auf.“

Marco Dahl half bei der Kaufentscheidung das Festpreisangebot, dass der Ihringer Makler von Handwerkern seines Vertrauens kalkulieren ließ. „Die veranschlagten 32.500 Euro Renovierungskosten plus der Kaufsumme waren ein faires Angebot und so haben wir den Notarvertrag mit einem guten Gefühl unterschrieben.“

Vieles haben Marco und Ulrike Dahl dann selber gemacht: Böden abgeschliffen, Wände neu verputzt, sogar die Wand vom Wohnzimmer nahmen sie selber heraus, um die Küche dorthin zu verlegen (großes Foto). „Viel Hilfe bekamen wir auch vom Schwiegervater, der ist Elektriker“, sagt Dahl. Das Bad machte eine Firma neu, und in nur drei Monaten war alles fertig.

Die Kosten? „Wir lagen sogar mehr als 5.000 Euro unter dem Budget!“ Nun sind die Dahls eingezogen: „Wir leben in unserer Traumwohnung!“, freuen sie sich.

Hier können Sie sich das PDF mit der Reportage anschauen

Scroll Down
Nach oben

© EASYHOME GmbH · Eisenbahnstrasse 20a · 79241 Ihringen