Kontaktieren Sie uns



Tel. +49 (0)7668 9965-91

Senden Sie uns eine E-Mail



info@easyhome24.com

 

Kontaktieren Sie uns



Tel. +49 (0)7668 9965-91

Senden Sie uns eine E-Mail



info@easyhome24.com

 

LIEBESBRIEFE

Haus gut, alles gut

Anja Schöpflin und Dr. Volker Metzger fanden nach zwölf Monaten bei EASYHOME endlich ihr Traumhaus.

„Unsere Haussuche hat gute zwölf Monate und elf Besichtigungen gedauert, bis wir unser Traumhaus fanden. Wir wollten zusammenziehen, aus zwei endlich eins machen und die Wohnungen in Bad Dürkheim und Emmendingen zu einem gemeinsamen Hausstand zusammenführen. Jeder von uns hatte natürlich seine eigenen Vorstellungen und die mussten dann unter ein Dach gebracht werden. Mal passte dies nicht, das andere Mal siegte Vernunft über Bauchgefühl und mit der Zeit der Suche wurde uns beiden immer klarer, was wir gemeinsam wollten: Eine Haussuche ist wohl auch ein Stück Beziehungsarbeit.

Das Haus mit dem Blick auf den Breisacher Münsterberg, eingebettet in die historischen Stadtmauern, hatte es uns dann beiden sofort angetan. Es war wie Liebe auf den ersten Blick! Am Freitag im Internet entdeckt, waren wir die ersten, die es am Montag mit Bianca Hauser von EASYHOME besichtigen konnten.

Das Maklerpaar Hauser hatte das Haus selbst gekauft und renoviert, anfangs wohl noch selbst überlegt, dort einzuziehen. Wir spürten sofort die Begeisterung und das Herzblut, mit dem sie beide mit Sachverstand und noch mehr Liebe zum Detail, das alte Gemäuer aus dem Jahr 1786 zu neuem Leben erwecken wollten.

Noch waren die Handwerker im Haus, die den alten Stil erhalten und das Haus in die Moderne bringen wollten. Italienischen Flair versprach das Exposé und so wurde es auch. Auf drei Etagen wurde gedämmt, Wände wurden verschoben, Holzböden poliert, neue Fenster eingesetzt, Netzwerkkabel verlegt und die komplette Elektrik modernisiert und eine innovative Infrarotheizungsanlage mit flachen Heizkörpern installiert. Das neue Bad war damals noch nicht ganz fertig und die Küche in Planung.

Ein paar Tage später sagten wir „Ja“ zu dem Haus und bekamen die Zusage für eine Kaufoption, während wir unseren Banken das Hausprojekt zur Finanzierung vorlegten. Das Exposé in Form eines gedruckten Magazins wirkte genauso hochwertig wie die Immobilie und alle Banker versicherten uns einhellig, dass wir hier ein wahres Schmuckstück erwerben könnten. Drei Monate später zogen wir ein.

Es ist noch nicht alles komplett fertig. Aber die Handwerker, allesamt aus der Region und den Hausers seit Jahren wohlbekannt, machen einen guten Job. Unsere eigenen Ideen wurden berücksichtigt und auch einen Kamin konnten wir gleich mit in Auftrag geben. Mike Hauser hat 25 Jahre Erfahrung, er kommt aus dem Baugewerbe und das hilft immens: Wann immer eine Frage oder ein Wunsch ansteht, ist er für uns da.

Es ist wundervoll hier zu wohnen: Unser neues Zuhause steht in einem Gässchen am Hang mit freien Blick nach Süden Richtung Schwarzwald, Frankreich und den Vogesen. Hinter den Bäumen lugt gemächlich der Rhein hervor. Wir haben sehr liebe Nachbarn gefunden und im Ort haben wir viel gutes Feedback zu dem Projekt bekommen.“

Scroll Down
Nach oben

© EASYHOME GmbH · Eisenbahnstrasse 20a · 79241 Ihringen