Kontaktieren Sie uns



Tel. +49 (0)7668 9965-91

Senden Sie uns eine E-Mail



info@easyhome24.com

 

Kontaktieren Sie uns



Tel. +49 (0)7668 9965-91

Senden Sie uns eine E-Mail



info@easyhome24.com

 

DIE HAUSERS

Das Dreamteam mit 25 Jahren Erfahrung

  • Bild 1

  • Bild 2

Das sind sie: Bianca und Mike Hauser. Ein Ehepaar, dass seine gemeinsame Leidenschaft zu Immobilien zu einem Unternehmen machte. 2018 feierten sie ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Der Autor Franck Winnig hat sie getroffen und stellt sie Ihnen ganz privat vor!

Zwei, die sich gefunden haben: Bianca und Mike. Das war im Sommer 1993, auf einer privaten Feier bei Freunden. Es ist die Zeit vor den Online-Single-Börsen: eine Zeit, wo man sich auf Gartenpartys kennen und beim Weinfest lieben lernt. Damals hieß Bianca noch Cecala, und Mike war der Hauser. Ein Nachname, in dem Programm zu stecken scheint, und so nennen sie sich selbst einfach die HAUSers mit großem Haus, wie das, was sie am liebsten machen: Menschen in ihr neues Zuhause zu bringen.

BIANCA HAUSER, 44 JAHRE

wächst im schönen Freiburg auf, der beliebten Stadt im Breisgau. Sie ist gelernte Staatsassistentin, dafür machte sie eine Ausbildung bei der Stadt Freiburg. Nach der Lehre wechselt sie in die Verwaltung einer großen, regionalen Bank.

Sie ist eine bodenständige Frau, sagt ihr Mann über sie. Eine Frau, die auf Zahlen schaut und mit Finanzen gut haushalten kann. Diese Eigenschaften kommen ihren Kapitalanlegerkunden zugute, die sich von ihr das Finanzierungspotenzial einer Immobilie durchrechnen lassen. „Nicht jede Kapitalanlageimmobilie ist auch das Wort „Anlageimmobilie“ wert, sagt Bianca Hauser.

Ihre Kernkompetenz? „Das sind die so genannten LAKRA-Gelder, sagt Bianca Hauser. Gelder aus öffentlicher Hand für zinsgünstige Darlehen. Und die Überprüfung und Berechnung dieser Gelder ist sehr komplex. Das erkennt auch ein Investorenteam und gründet 1996 ein auf die Finanzbranche spezialisiertes Softwareunternehmen mit Bianca als Entwicklungsleiterin.

Sie wird eine gefragte Rednerin, hält Fachvorträge in ganz Baden-Württemberg. „Ich bin stolz, dass ich zu diesen wenigen Pionieren gehören darf“, sagt sie bescheiden.

MIKE HAUSER IST 49 JAHRE ALT

Bianca sagt über ihn: „Er ist der Kreative von uns beiden, der Verrückte. Mike ist ein Visionär!“ Sein Vater, ein Prokurist in einem Verpackungsunternehmen, inspiriert ihn zu einer soliden Handwerkerausbildung.

Mit 16 lernt Mike Hauser Koch. Gelernt ist gelernt, aber nun ist genug und es folgt eine zweite Ausbildung: der Immobilienkaufmann. „Das Thema Wohnen und Häuser ist einfach mein Ding“, sagt Mike Hauser.

Nach zwei Jahren als einer der jüngsten Makler bei einem Freiburger Immobilienbüro steigt er 1995 als Mitbegründer in eine Bauträgergesellschaft ein. Auch Bianca geht als Finanzierungsexpertin mit an Bord. „40 Häuser baut die Firma in der Zeit.“

Vier Jahre später bittet Mike Hauser seine Frau vor den Traualtar. Symbolisches Datum – und ideal für alle Männer, die Probleme mit dem Hochzeitstagmerken haben: 9.9.99. Neun ist das Symbol, so Wikipedia, für Vollkommenheit. Und in der Mathematik ist die Neunerprobe übrigens ein Verfahren zum Nachweis einer fehlerhaften Addition, Subtraktion oder Multiplikation.

Dass die Rechnung für das neue Dreamteam aufgeht, zeigt sich nicht nur privat. Weil die Leidenschaft für Immobilien unter der täglichen Routine von Personalfragen und Unternehmensorganisation litt, verkaufen die HAUSers ihre Geschäftsanteile und verlassen 2000 das Bauunternehmen. Sie machen sich mit einem eigenen Immobilienbüro in Ihringen selbstständig.

2006: DAS BABY HEISST EASY HOME

Was in der Kirche schon so gut geklappt hat, wollten wir auch beruflich ausprobieren!“. Und so wird 2006 das einfache Hauswohnen geboren, die Firma „Easy Home“ wird eingetragen, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und unbeschränkter Leidenschaft.

Der Erfolg? Das Dreamteam hat die branchenübliche Verkaufszeit von Immobilien von durchschnittlich acht Monate auf sensationelle 2,3 Monate reduziert. Geht es noch schneller zum Notar? Bianca Hauser: „Unser schnellster Hausverkauf dauerte zwei Tage. Am Freitag verteilten wir das Exposé-Magazin in der Nachbarschaft eines Hauses, einen Tag später besichtigte der erste Anrufer und reservierte nach einer Nacht Bedenkzeit.“

DER GANZE STOLZ: DIE ZWEI JUNGS, MARVIN & JULIAN

Privat geht das Thema Immobilien auch in der Familie weiter. Sohn Marvin, 27 (im Foto oben rechts), der Spross aus erster Ehe, hat 2014 ein immobilienwirtschaftliches Studium in Berlin erfolgreich absolviert. Er arbeitet jetzt in einem Frankfurter Investmentunternehmen, das sich auf die Verwaltung sowie den Ankauf und Verkauf von Großprojekten spezialisiert hat. Der gemeinsame Sohn Julian ist gerade 18 geworden (Foto oben, links im Bild), macht gerade seine Lehre zum Bankkaufmann. Mike Hauser hofft ein wenig: „Vielleicht haben die beiden damit das Fundament für die nächste Generation HAUSers geschaffen.“

AUSBLICK AUF DIE NÄCHSTEN 25 JAHRE

Auch Mike Hauser will die nächsten 25 Jahre nicht stehen bleiben. 2015 bekam er mit einem Urteil des Oberlandesgerichts in Karlsruhe das „heilige“ Recht, als Testamentsverwalter bestellt zu werden.
Auch seine Frau Bianca macht sehr gut weiter: Sie ist seit 2016 als Beirätin einer regionalen Bank aktiv.

Scroll Down
Nach oben

© EASYHOME GmbH · Eisenbahnstrasse 20a · 79241 Ihringen