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Warum soll ich VIP werden?

In unserem spannenden Immobilien-Krimi sehen Sie, welche Vorteile Sie als VIP-Interessent bei EASY HOME haben. Warum selber suchen, wenn wir uns doch aktiv um Sie kümmern können!

Meine Traumwohnung suche ich bereits seit zwei Jahren“, erzählt Stephan Neubauer, der noch als Mieter in Freiburg wohnt. Er ist in Breisach aufgewachsen, hat hier Freunde und Familie und möchte im Ort eine Eigentumswohnung kaufen. „Ich habe da ganz genaue Vorstellungen, was die Lage angeht zum Beispiel.“ Noch ist der 29-Jährige Single, aber die Wohnung sollte sich, wenn sich seine eigene Lebenssituation ändert, auch gut als Kapitalanlage eignen: „Ich denke, dass sich zum Beispiel eine barrierefreie Wohnung im Erdgeschoss später besser vermieten lässt, weil sie dann ebenfalls für ältere Menschen passt.“

Die Wohnung, die wir heute für Stephan Neubauer beurkunden, hat er nicht über die gängigen Immobilieninserate im Internet gefunden, sondern über das s.g. „VIP-Marketing“. Das sind bei EASY HOME Häuser und Wohnungen, die zum Beispiel noch vor der offiziellen Werbung erst einmal nur ausgesuchten Interessenten angeboten werden. Oder Immobilien, die wir nicht klassisch mit allen Fotos und Texten vermarkten, weil die Eigentümer das von uns ganz diskret gehandhabt haben wollen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Viele dieser Immobilien landen dann gar nicht mehr in den Portalen. Denn: Die meisten Suchenden machen bei uns zum Beispiel das Hausinterview. Das ist ein kleines Hausinterview, das Sie hier auf unserer Website finden. Ein lockeres Frage-Antwort-Spiel, das Sie am beste zusammen mit Ihrem Partner machen.

„Als ich das Interview mit meinem Mann gemacht habe, wurde uns erst einmal klar, wie unterschiedlich unsere Vorstellungen zum Beispiel beim Thema Kochen ist“, erzählt Anja Kramer uns später bei einem Treffen. Während ihr Wunsch zu einer kompakten, geschlossenen Küche ging, wollte Ehemann Frank den großen, offenen Raum zum Wohnzimmer hin: „Mein Mann kocht am Wochenende wahnsinnig gern für unsere Freunde, hat gerne beim Brutzeln Gesellschaft. Die Küchenbar mit Hockern davor, die sollte es ein!“ Beim Traumhaus oder der Traumwohnung macht man sicher später Kompromisse, nicht jede Idee lässt sich realisieren, aber: Wir bei EASY HOME empfehlen Interessenten immer, erst einmal herauszufinden, wo die Prioritäten liegen. Das gilt besonders bei Paaren.

Das Problem ist, dass viele unserer Immobilien heute sehr, sehr schnell verkauft werden. Manchmal dauert es keine Woche! Das mag bei anderen Maklern oder Banken anders der Fall sein. Und wie oft haben wir früher gesehen, dass sich Paare nach einer Besichtigung erst einmal tagelang einigen mussten, was sie eigentlich wollen. Und wenn sie sich dann entschieden hatten, stand bereits ein „Gerade verkauft“-Schild vor dem Traumhaus.

Uns hilft es als Makler immer, wenn wir die Wünsche unserer Interessenten besser kennen. Das spart überflüssige Besichtigungen und oft sehen wir auch eine Immobilie für Sie, die mit ein paar kleinen Umbauten an Ihre Bedürfnisse angepasst werden könnte und die Ihnen als Suchender erst gar nicht aufgefallen wäre.

Bei Stephan Neubauer haben wir eine Wohnung gefunden, nachdem er uns ein anderes Kriterium nannte. Nachdem wir sein Hausinterview gelesen hatten, riefen meine Frau Bianca ihn an. Und fand heraus: Stephan will es nämlich unbedingt sehr modern. Wozu also Altbauflair zeigen – diese Wohnung hatte er sich bei uns auf der Website angeschaut –, wenn er doch eigentlich ganz andere Vorstellungen hat. Dem jungen Zahntechniker (in meinem Alter darf ich ihn jung nennen, gell?) haben wir ihm dann eine hübsche Zweieinhalbzimmer-Wohnung mit kleinem Garten in einem Haus Baujahr 1998 vorgestellt. Sie ist zwar einen Tick teurer, dafür aber gerade komplett renoviert, also „ready-to-live“ wie unser Werbetexter schreiben würde: Fertig zum Losleben ohne Renovierung. Gesehen und gekauft.“

Er schreibt uns heute und wir dürfen aus seinem Brief zitieren, hat er uns erlaubt: „Sie sind super sortiert und vorbereitet! Besonders dankbar bin ich Ihnen, dass Sie immer ehrlich zu mir waren. Sie hatten die Eigentümerprotokolle alle gelesen und so erfuhr ich auch von Ihnen, dass die Eigentümergemeinschaft mit den Gartenarbeiten unzufrieden war. Und danke auch, dass Sie mich, als mich die Onlinebank mit Horrorzinsen im Stich ließ, zu Herrn Giessler, Ihrem Finanzierungskollegen von der GSM Bank brachten, der dann keine zehn Tage später die Grundschuldbestellung besorgen konnte.“

Das Maklerhonorar stärkt den Körper unseres Geschäfts. Und Worte wie diese, beleben die Seele unserer Arbeit. Danke.

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